IG BCE Ortsgruppe Stadthagen

Wir in Schaumburg und Minden Lübbecke

Regional

Als Ortsgruppe unterstützen wir gerne Aktivitäten, die im gegenseitigen Interesse der Veranstalter und der IG BCE Ortsgruppe Stadthagen sind.

Insbesondere Vereine,  Organisationen oder andere gemeinnützige Einrichtungen, in denen unsere Mitglieder sich ehrenamtlich engagieren werden von uns bei einzelnen Aktivitäten mit unterstützt und man gibt uns die Möglichkeit dann bei deren Aktivitäten öffentlich sichtbar als Gewerkschaft vor Ort zu sein.

Seien es Gesundheitsaktivitäten, Sportveranstaltungen an denen unsere Mitglieder teilnehmen oder die Unterstützung von Projekten, die Jugendlichen bzw. Kindern unserer Mitglieder zu Gute kommen, unterstützen wir gerne mit geeigneten Mitteln.

Wir versuchen auch Kolleginnen und Kollegen und deren Kindern, zu ermöglichen an Dingen teilzuhaben, die sie sich sonst so vielleicht nicht leisten würden. Hier sehen wir uns auch in einer sozialen Verpflichtung.


Beispiele:

Sammelalbum zur Förderung der Kinder- und Jugendfeuerwehr Obernkirchen

Fussballturniere (Firmenvergleiche) mit Beteiligung der Unternehmen aus unserer Region

100 Jahre Broschüre SPD Obernkirchen (Grussworte der OG)

Heft "Strike" zum 100 Jubiläum des großen Glasarbeiterstreiks

Glasmuseum Petershagen Ovenstädt - Mitgliedschaft im Förderverein

Regionale Sporttreffs von Mitgliedern 

Gewerkschaftstag in Unternehmen 

Tagesfahrt in den Zoo Hannover 

2 x Tagesfahrt in den Zoo Osnabrück

Tagesfahrt nach Stukenbrock in den Safari Park

Tagesfahrt in das Rasti Land

Tagesfahrt in den Heide Park Soltau