IG BCE Ortsgruppe Stadthagen

Wir in Schaumburg und Minden Lübbecke

Bildungsreisen

Die Programme für unsere Bildungsreisen findet ihr auf der Seite Reiseangebote.


In Zusammenarbeit mit der Fa. Ruhe Reisen GmbH führen wir seit 1998 unsere Bildungsreisen durch. Insgesamt sind mit uns bis heute rund 550 Mitglieder unterwegs gewesen.

Unser Treuer Busfahrer Andreas Rein hat uns bisher immer gut und sicher an unsere Ziele gebracht. Der 16 Meter lange und mit 54 Sitzplätzen ausgestattete Kässbohrer Setra Reisebus "Wilhelm Busch", nunmehr schon in der 2. Generation, hat sich zu unserem Stammbus entwickelt.  

Es ist immer wieder faszinierend, wie unser "Kutscher" den Dreiachser durch enge Gassen und Kurven zirkelt.

Und wie es manchmal so ist, sind wir seit dem letzten Jahr 2019 nunmehr schon mit der 3. Generation des Wilhelm Busch Busses unterwegs. Ein zweiachsiger Mercedes Travego RH 16D mit 44 Komfortsitzen hat den Setra abgelöst. In engen Ortschaften oder auf kurvigen Straßen merkt man schon, das der neue Bus wendiger ist. 

Viele Kolleginnen und Kollegen wurden dabei zu Wiederholungstätern, so dass sich im Laufe der Jahre eine tolle Gemeinschaft entwickelt hat, zu denen auch immer wieder neue Kolleginnen und Kollegen jeden Alters dazugesellen.

Busreisen sind eine tolle Möglichkeit, viel zu erleben und stressfrei zu genießen. Wir laden euch alle herzlich ein, mit uns gemeinsam zu verreisen und tolles zu erleben.


 Jede Reise sollte ein Erlebnis sein.

  • Zusammen mit guten Freunden und Kollegen etwas erleben.
  • Neues kennen lernen.
  • Altes wiedersehen.
  • Den Kopf frei bekommen.
  • Entspannen.
  • Sich wohlfühlen.
  • Spass haben.

Wilehelm Busch Bus 2, Kässbohrer Setra 513 HDH




















Wilhelm Busch Bus 1, Kässbohrer Setra 317 HD